Donnerstag

Ricotta-Cappelletti mit Apfel-Walnuss-Butter und Parmesan

Der Supermarkt um die Ecke hat so tolle Angebotsfächer für bald ablaufende Artikel, die mich immer wieder dazu bringen, neue Dinge kostengünstig auszuprobieren. Diesmal lag ein Päckchen Cappelletti mit Ricottafüllung darin. Mein erster Gedanke war zwar "Wie langweilig, das schmeckt ja nach nichts", aber direkt danach dachte ich mir, dass man dann wenigstens mit der Soße etwas kreativer sein könnte, wenn die Nudeln nach wenig schmecken.
Nach einigem hin und her kam ich darauf, die Nudeln mit einer fruchtigen Buttersoße zuzubereiten. Schmeckt lecker fruchtig-nussig, passt aber wirklich nur zu relativ eigengeschmacksarmen Nudeln. Also lieber zu Bandnudeln als gefüllten Nudeln mit eindeutig herzhafter Füllung:



Zutaten (für zwei Portionen)

- Cappelletti mit Ricottafüllung (250 g)
- Butter (40 g)
- Apfel (ein halber säuerlicher)
- Walnüsse (3-4)
- 4 Epices (1/2 TL)
- Parmesan (1-2 EL frisch gerieben)


Zubereitung (10-15 Minuten)

Cappelletti laut Packungsanweisung circa 5 Minuten in Salzwasser garen, anschließend abgießen.
Währenddessen Apfel waschen, entkernen und geviertelt in feine Scheiben schneiden. Walnüsse grob zerkleinern (zerbrechen / grob hacken / leicht abmörsern).
In zerlassener Butter mit etwa einem TL Quattre Epices erwärmen, die fertigen Nudeln kurz durchschwenken.
Mit geriebenem Parmesan servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...