Samstag

Ham & Hot Mustard Egg Salad Sandwich

Und weiter geht es in der meine englischen-Lieblingssandwiches-Nachbau-Aktion! Diesmal: Schinken und Ei.
Klingt langweilig? Ist es dank dem Senf auf dem Sandwich überhaupt nicht! Hot English Mustard, diesmal sogar als Original importiert, aber meines Erachtens (wobei ich kein großer Senfkenner bin, entweder es schmeckt, oder es schmeckt halt nicht, aber dennoch) mit Moutarde de Dijon en Grains vergleichbar. Also scharfem Dijon-Senf mit ganzen Senfkörnern drin. Das macht diese simple Kombination richtig lecker. Der Rucola rundet das Ganze nur noch ein wenig ab und optisch ist ein bisschen Grün ja eh immer ganz nett:



Zutaten (für zwei Sandwichdreiecke)

- Sandwichtoast (Vollkorn, 2 Scheiben)
- Mayonaise (3 TL)
- Hot English Mustard (2-3 TL)
- Ei (ein hartgekochtes)
- Tomate (eine halbe kleine oder 3-4 Kirschtomaten)
- Pfeffer, Salz
- Schinken (2 Scheiben)
- Rucola (ein paar Blätter)


Zubereitung (keine 10 Minuten, aber am besten danach durchziehen lassen)

Mayonnaise und Senf verrühren. Eier und Tomaten würfeln und unterheben. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.
Die eine Toastscheibe dünn mit Mayo bestreichen, gewaschenen Rucola und den Schinken darauf geben.
Den Mayo-Senf-Eier-Salat auf die andere Scheibe geben.
Die beiden Hälften aufeinanderlegen, zusammendrücken, diaonal halbieren und am besten noch etwas durchziehen lassen vor dem Verzehr (luftdicht verpackt bspw. in Frischhaltefolie im Kühlschrank).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...