Gerade bei der vielen Leserei gerade ist das echt ein schnell gemachter Snack zwischendrin (und wenn man die Mayonaise sparsam einsetzt, ja dennoch nicht ganz so ungesund), aber doch etwas edler und somit nicht ganz so nebenbei reingemampft wie ein belegtes Brot.
Meine Hungerattacke hat sich allerdings diesmal in relativ ungleichmäßigen Birnenscheibchen und ganz schön dicken Käsescheibchen niedergeschlagen, wie man sieht:
- Sandwichtoast (2 Scheiben, hier Vollkorn)
- Mayonaise)
- Pfeffer, Salz
- Rucola (knappe Handvoll)
- Camembert (circa 40-50 g)
- Birne (eine halbe reife)
- Walnüsse (3-4 Hälften)
Zubereitung (keine 10 Minuten)
Sandwichhälften dünn mit Mayo bestreichen, leicht pfeffern und salzen.
Rucola waschen, Birne schälen und in Scheiben schneiden, Walnusskerne grob zerkleinern und Camembert in Scheiben schneiden (lieber mehrere dünne als wewnig dicke).
Rucola auf eine Brotscheibe geben, Birnen darauf verteilen, Walnüsse darüber geben. Anschließend den Camembert darauf verteilen und abschließend nochmals Walnüsse, Birnen und Rucola in umgekehrter Reihenfolge darauf geben.
Zweite Sandwichbrotscheibe darauf geben, gut zusammendrücken (durch den Camembert in der Mitte erhält es so eine gewisse Stabilität), anschließend diagonal in zwei Dreiecke teilen.
Ich mag es besonders gern mit einem etwas würzigeren Camembert, oder auch mal mit Blauschimmelkäse (da dann allerdings auch gerne etwas milderen).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen