Sonntag

Bagel mit Ziegenfrischkäse und Honig

Und nochmal ein Bagel! Aber wie gesagt, es dauert eben, bis so ein Aufbackpäckchen leer wird, auch wenn sie noch so lecker sind. Und immer in der gleichen Variante wäre es ja viel zu schade um dieses wandelbare Gebäck. Also gab es das ganze diesmal in einem leicht französisch angehauchten, herzhaft-süßen Belag zum Frühstück:


Zutaten (für einen Bagel)
- Bagel (hier Sesam)
- Ziegenfrischkäse (bspw. Picandou, davon einer)
- Honig (1-2 TL)
- Pfeffer (frisch gemahlen)
- Rucola (paar Stängel)


Zubereitung (10 Minuten)

Bagel aufbacken.
Währenddessen Rucola waschen und die Stiele entfernen.
Bagel aus dem Ofen nehmen, aufschneiden und mit dem Rucola belegen.
Ausnahmsweise erst darauf den in dünne Scheiben geschnittenen Ziegenfrischkäse geben.
Aschließend den Honig darüber verteilen.
Mit etwas frisch gemahlenem Pfeffer würzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...