Montag

Mexikanische Reispfanne

Mein kleiner Bruder hat vor einiger Zeit zuhause gekocht. Da meine alten Kinderkochbücher entsprechend offen rumlagen, hab ich mal wieder einen Blick hineingeworfen. Und bin über ein Gericht gestoßen, dass ich als Kind zwar ab und an kochen durfte, seitdem aber nie mehr so zubereitet hab. Nicht, weil es nicht schmeckt. Tatsächlich musste ich eher lachen, da das Rezept in seiner Grundrezeptur eigentlich in einige meiner Reisgerichte eingeflossen ist, auch wenn es nie wieder genau so simpel und lecker zubereitet wurde, wie damals. Aber jetzt endlich mal wieder:


Zutaten (für 3-4 Portionen)

- Paprika (eine rote Schote)
- Karotten (3-4 mittelgroße)
- Mexikanisches Gemüse (1 Dose)
- Fleisch (Pute oder Schwein, 250 g)
- Brühwürfel
- Pfeffer, Salz

- Reis


Zubereitung (30-40 Minuten)

Fleisch waschen, trocken tupfen und in Streifen oder Stücke schneiden. Kurz anbraten, aus der Pfanne nehmen.
Währenddessen Paprika und Karotten klein würfeln.
Reis und Gemüse kurz im Öl anbraten, dann mit Brühe aufgießen und köcheln lassen, bis der Reis durch ist.
Dosengemüse und Fleisch nochmals kurz zugeben und mit Pfeffer und Salz abschmecken.

1 Kommentar:

  1. Lecker :) Ich mag mexikanische Speisen, Trunken usw. sogar habe ich mexikanische Kacheln in meiner Küche...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...