Mittwoch

Mojito

Beim Kauf des neuen Pürierstabes schlug mein doch schwäbisch geprägtes Herz gleich ein paarmal höher, als es das Luxusedelteil mit unglaublich viel Zubehör (selbts ein Versiegelgerät, was auch immer das dabei zu suchen hat) und dem besten Motor nur noch einmal vorhanden und somit soweit runtergesetzt war, dass schlechtere Pürierstäbe gleich teuer waren. Also bin ich jetzt auch stolzer Besitzer eines Häckslers, eines Pürierstabes mit Sahneschläger und sogar einem Aufsatz für Crushed Eis. Also musste ein Cocktail her!
Das einzige, wofür ich fast alles zuhause hatte war ein Mojito. Das einzige was ich seit Tagen bei jedem Einkauf vergessen hab und nie zuhause hab war Sodawasser. Bzw. eben Mineralwasser. Bei mir kommt Wasser eben noch aus der Leitung...
Aber heute hab ich drangedacht und mir nach getaner Arbeit nun einen Mojito gegönnt. Dann Barkeeper-Exfreund kann ich jetzt auch klugscheißen und sagen, dass eigentlich nur der Limettensaft ins Getränk gehört, aber ich mag die Variante mit. Denn das ewig lange Rumgestocher in Crushed Eis, Minze und Limetten ist das einzige, was mich davon abhält, mich daran komatös zu saufen:


Zutaten (pro Glas)

- Limette (eine)
- Minze (etwa ein Stängel, je nach Geschmacksintensität etwas mehr / weniger)
- Rohrzucker (1-2 TL)
- Rum (weißer kubanischer, ein gutes Schnapsglas)
- Mineralwasser


Zubereitung (keine 10 Minuten)

Limette (am besten ungespritzt natürlich) auf einem Brett rollen, vierteln und ins Glas geben.
Minze waschen, Blätter abzupfen und dazu geben. Mit einem Stößel beides leicht zerdrücken.
Zucker und Crushed Eis (oder Eiswürfel) zugeben, mit Rum und Wasser aufgießen.
Wahlweise noch mit Minzblättern oder Limettenscheiben verzieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...