Freitag

Rührei mit Pfifferlingen

Eigentlich ja ein klassisches Omelette-Rezept, aber bei mir gab es das heute eben als Rührei. Ist aber mindestens genauso lecker:





Zutaten (für ein bis zwei Portionen)

- Eier (zwei)
- Milch (2-3 EL)
- Pfeffer, Salz
- Petersilie (gehackt, 1 EL)

- Pfifferlinge (1-2 Handvoll, je nachdem, wie "pilzig"man es mag)


Zubereitung (15 Minuten)

Pilze abbürsten, nicht waschen. Anschließend in etas Butter "weich braten".
Währenddessen Petersilie waschen und hacken.
Eier und Milch verquirrlen, mit Pfeffer und Salz würzen und Petersilie unterrühren.
Sobald die Pilze durch sind, die Eimasse über die Pilze geben. Nicht zuviel wenden. Insgesamt nicht zu trocken werden lassen, ein paar Minuten reichen vollkommen aus, dass das Rührei perfekt durch ist.
Am besten mit oder auf Schwarzbrot oder Bauernbrot mit Butter servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...