Freitag

Curry-Hühnchen in Ananas-Curry-Soße mit Reis

Ich weiß grad gar nicht, was ich dazu groß schreiben soll. Ich sitze einfach nur auf besonders leckere Art gesättigt hier. Und frage mich eigentlich nur, warum man nicht öfter Ananas bzw. eine agebrochene Ananasdose daheim hat. Denn das ist einfach so lecker! Und dabei so einfach und unglaublich schnell zubereitet:


Zutaten (für zwei Portionen)

- Hühnerbrustfilet (150-200 g)
- Ananas (halbe Dose, wahlweise 1/4 Ananas)
- Sahne (100 ml)
- Curry
- Pfeffer, Salz

- Reis


Zubereitung (20 Minuten)

Reis in Salzwasser garen.
Hühnchen waschen, trockentupfen und in Streifen oder Stücke schneiden. Mit Curry, Pfeffer und Salz würzen und kurz anbraten. Separat warmhalten.
Die Hälfte der Ananasdose bzw. die frische Ananas in Stücke schneiden (oder schon so kaufen).
Ananasstücke mit 4-5 El des Saftes (wahlweise Wasser) und der Sahne kurz aufkochen. Mit Curry, Pfeffer und Salz abschmecken und etwas einkochen lassen.
Gegen Ende das Fleisch nochmals kurz zugeben.
Mit dem Reis servieren.


Tipp

Wenn ich denn gerade Kokosmilch da bzw. offen hab, ersetze ich die Sahne teilweise ganz bzw. zum Teil durch diese. Was dann ein Curry-Hühnchen in Ananas-Kokos-Curry-Soße daraus macht, dass ich aber irgendwann sicher sowieso auch mal noch kochen und hier reinstellen werde. Schmeckt aber auf jeden Fall auch sehr lecker. Insbesondere wenn man Ananas und Kokosnuss so sehr liebt wie ich...
Und wer es gerne scharf mag, gibt einfach noch etwas Chilli dazu. Insbesondere mit der fruchtigen Ananas eine wunderbar süß-scharfe Kombination!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...