Donnerstag

Apfel-Zimt-Quark

Die herbstliche Alternative zum Erdbeer-Quark! Und bei dem hatte ich ja bereits mit Zimt experiementiert (nämlich hier) und das für gut befunden. Wirklich neu ist also nur die Kombination mit Apfel und ausnahmsweise eine etwas cremigere, leichtere Variante einer Quark-Creme aus Joghurt und Quark.
Aber insgesamt wunderbar lecker herbstlich und da ich relativ viel Apfel auf die Quark-Joghurt-Menge verwendet hab, ist es wunderbar fruchtig, durch den Apfel selbst schon sehr süß und lässt sich durch die relativ feste Konsistenz sogar auf einem Teller anrichten:


Zutaten (für ein bis zwei Portionen)

- Quark (100 g)
- Joghurt (100 g)
- Äpfel (2, ich hatte aber sehr kleine, ein sehr großer reicht also sicher auch)
- Zimt & Zucker


Zubereitung (10 Minuten)

Quark und Joghurt leicht schaumig schlagen. Einen halben Apfel reiben und untererühren.
Mit Zimt & Zucker nach Geschmack süßen bzw. abschmecken. Ich hab circa 1 TL Zucker und 1/2 TL Zimt benötigt.
Den restlichen Äpfel in kleine Stücke schneiden, wahlweise ein paar Scheiben zur Dekoration beiseite legen.
Wahlweise in Schüsselchen oder auf einem Teller servieren, und eventuell noch etwas Zimt & Zucker darüber geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...