Freitag

Chinakohl mit Joghurt-Dressing

Sicher kein aufregender Salat, aber roh eben die leckerste Variante, einen Chinakohl zuzubereiten. Und als Beilagensalat in dieser Form wirklich sehr lecker. Solo lässt er sich natürlich mit ein zwei EL Mais, ein paar Gurkenscheiben, aber auch Mandarinen, Nüssen oder Tomaten etwas aufpeppen:


Zutaten (pro Portion)

- Chinakohl (je nach Größe circa 1 bis 5 Blätter)

- Joghurt (2-3 EL, halber Becher)
- Essig (1 EL)
- Öl (1 EL)
- Senf (1 TL)
- Pfeffer, Salz
- Kräuter (wahlweise frisch oder getrocknete Salatkräuter, Petersilie, Schnittlauch, o.ä.)


Zubereitung (keine 10 Minuten)

Salat waschen. Sehr große Blätter mittig teilen. Anschließend in circa 1 cm breite Streifen schneiden.
Joghurt, Öl, Essig und Senf gut verrühren. Wahlweise noch 1-2 El Wasser zugeben. Mit Pfeffer und Salz abschmecken, wahlweise ein paar gehackte Kräuter zugeben.
Den Salat mit dem Dressing mischen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...