Montag

Erdbeer-Zimt-Quark

Heute gab es eine leckere Alternative zum klassischen Erdbeer-Quark. Ich dachte, irgendwie ließe sich diese leckere Sache doch sicher noch ein bisschen aufpeppen, damit es nicht immer gleich schmeckt zur Erdbeersaison. Et voilà:


Zutaten (für zwei Portionen)

- Magerquark (250 g)
- Milch (paar EL)
- Erdbeeren (8-10)
- Zimt
- Zucker


Zubereitung (keine 10 Minuten)

Erdbeeren waschen, putzen und würfeln.
Quark mit Milch mischen, Erdbeeren unterheben. Mit Zimt und Zucker abschmecken.


Tipp

Bei "normalem" Quark wenig bis keine Milch verwenden und auch mit dem Zucker ruhig etwas sparsamer sein, da dieser von Natur aus eine cremigere Konsistenz und besseren Geschmack hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...