Dienstag

Schnelle Tomatensuppe aus der Mikrowelle

Ich mag keine Fertigsuppe! Danach hat man immer einen pelzigen Mund, sie bekommt eine komische Haut, macht nicht so richtig satt und schmeckt auch nicht so dolle... Aber sie geht eben schnell.

Aber hier ein sehr schnelles, und viel leckeres Tomatensuppenrezept. Gut, sie ist aus Dosentomaten und somit doch irgendwie "Dose auf, mmmmmh, lecker!", aber eben doch was ganz anderes als Tütensuppe. Und im Mikro zubereitet dauert sie nicht wirklich länger (das Wasser für das Tütchen muss ja auch erstmal kochen... :), man kann nebenbei irgendwas viiiiel wichtigeres machen, und hat hinterher viel leckereres Essen. Vor allem, wenn noch etwas Sahne und Basilikum mit bei ist:


Zutaten (für zwei Portionen)

- Möhren (etwa 100 g)
- Schältomaten (1 Dose)
- Zwiebel (eine kleine oder eine halbe)
- Suppenwürze (1-2 TL / halber Würfel)
- Zucker ('ne Prise)
- Pfeffer, Salz

- Basilikum (idealerweise frisch, circa 1-2 EL gehackt)
- Sahne (50 ml, wahlweise auch Schmand oder Crème Fraîche)


Zubereitung (circa 15 Minuten)

Möhren in Scheiben oder Würfel schneiden. Zwiebel grob würfeln.
Beides bei 900 Watt circa fünf Minuten garen.

Sahne nebenbei mittelsteif schlagen und gehackten Basilikum wahlweise unterheben.

Schältomaten und Gemüsebrühe zum Gemüse geben.
Gut verrühren und nochmals 5-6 Minuten in den Mikro. Alles pürieren, pfeffern und salzen. Fertig!

Dazu wahlweise noch ein Stück Brot, Baguette oder Ciabatta.


Preis (pro Portion) 40-50 Cent

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...