Donnerstag

Salat mit Honig-Sesam-Ziegenkäse

Einfach nur Salat ist ja irgendwie langweilig... Also jetzt nichts gegen Beilagensalate, aber als Hauptspeise ist so ein grüner oder gemischter Salat doch eher langweilig. Aber zum Glück lässt er sich ja ganz einfach und schnell ein wenig aufpeppen! Zum Beispiel mit einem in Sesam panierten Ziegenkäse mit Honig, halbgetrockneten Tomaten und ein bisschen Kresse:


Zutaten (für eine Portion, beliebig veränder- und erweiterbar)

- Feldsalat ('ne gute Handvoll)
- Salatherz (1 kleines)
- Gurke (paar Scheiben)
- halbgetrocknete Tomaten (2-3)
- etwas Kresse

- Himbeeressig
- Olivenöl
- Pfeffer, Salz

- Sesam (3-4 EL)
- Honig (1 EL)
- 5 Scheiben Chavroux à 5 mm

        Zubereitung (circa 10 Minuten)

        Salat waschen, Gurken und Tomaten schneiden, mit Essig, Öl, Pfeffer und Salz anmachen.
        Nebenbei Sesam rösten. Chavroux in 5 mm dicke Scheiben schneiden, in Honig wenden und von beiden Seiten kurz im Sesam mitrösten.
        Mit Salat anrichten, restlichen Sesam mit Honigresten in der Pfanne verrühren. Zusammen mit etwas Kresse über den Salat streuen und sofort los essen, solange alles noch warm ist!

        Keine Kommentare:

        Kommentar veröffentlichen

        Kommentar veröffentlichen

        Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...