Donnerstag

Mango-Heidelbeer-Vanille-Joghurt (mit Müsli)

Eigentlich wollte ich heute morgen ja zeitig aufstehen und dem Herrn im Hause mal wieder Baked Beans on Toast machen. Nur leider musste der heute überraschend noch früher als sonst statt ausnahmsweise etwas später zur Arbeit. Und sooo früh aufzustehen, war wirklich nicht drin... :)
Also wird das verschoben, heute Abend nur Guiness, Strongbow und Whiskey getrunken und zum Frühstück gibt es wieder mal was gesundes. Undzwar Müsli mit Früchten und Joghurt.
Mango und Heidelbeer in Kombination klingt vielleicht erstmal komisch, aber ich mag das sehr gern. Und mach den Joghurt oft auch ohne Müsli und ersetz die Hälfte des Joghurt durch Quark. So gibt es dann auch ein gutes Dessert ab.
 Aber heute morgen erstmal mit diesem Müsli, schlichte Hafenflocken oder fertige Müslimischungen passen aber genauso gut dazu.
Etwas weniger gut dazu passen allerdings mal wieder die Münchner Lichtverhältnisse :)


Zutaten (pro Portion)

- Joghurt (150 g)
- Mango (1/3-1/2)
- Blaubeeren (50 g)
- Vanillezucker (1 TL)


Zubereitung (keine 10 Minuten)

Heidelbeeren waschen und trocknen.
Mango schälen und würfeln.
Joghurt mit Vanillezucker verrühren und Obst unterheben.



Dazu eben wahlweise eine halbe bis dreiviertel Tasse Müsli servieren.
Oder einfach pur genießen.
Oder eben die Hälfte des Joghurts durch Quark ersetzen und als Dessert servieren.

Preis (pro Portion) 1,10 Euro

1 Kommentar:

  1. Also ich finde die Kombi Heidelbeer-Mango gar nicht komisch sonder sehr lecker, verwende ich im Sommer gerne für Obstkuchen oder Quarktorten :)
    Als Frühstück, wie bei dir mit Joghurt und Müsli, sicher auch sehr lecker!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...