Dienstag

Grüner Salat mit gebratenen Champignons und Parmesanspäne

Ich hab hier grad eine rießen Portion gemacht und tatsächlich auch aufgegessen. Aber im Winter braucht man ja etwas mehr Salat, wenn man total ausgehungert ist und dennoch von Grünzeug und etwas Baguette satt werden will... Ich geb hier jetzt mal nur die halbe Menge an, denn das wäre die Menge, die ich mir normalerweise im Sommer zubereiten würde:



Zutaten (pro Portion)

- Eisbersalat (1-2 Blätter, je nach Größe)
- Feldsalat (gute Handvoll)
- Balsamico-Essig (2 EL)
- Öl (1 EL)
- Pfeffer, Salz
- Champignons (6-8, je nach Größe)
- Parmesan (grob gerieben, 1 EL)


Zubereitung (15 Minuten)

Pilze putzen, in Scheiben schneiden und in wenig Fett oder Öl anbraten.
Nebenbei Salat waschen, mit Balsamico-Essig und Öl anmachen und auf einem Teller anrichten.
Parmesan grob reiben oder mit dem Messer feine Scheibchen abschneiden.
Die Pilze auf den Salat geben, etwas Pfeffer und Salz und zuletzt den Parmesan darüber geben.
Möglichst noch mit lauwarmen Pilzen und wahlweise etwas Baguette o.ä. verzehren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...