Donnerstag

Apfel-Mandarinen-Smoothie

Flüssiges Frühstück klingt zwar nach schwerstem Alkoholiker, kann aber auch gesund und lecker sein.
Im Sommer sind Smoothies ja unglaublich einfach herzustellen: Man kippt einfach ganz viel reichlich verfügbares frisches Obst zusammen und püriert es. Im Winter wird das entweder teuer, oder man braucht eine Gefriertruhe für die ganzen Tiefkühlfrüchte. Das konnte aber ja nicht alles sein, und nachdem ich neulich schon recht erfolgreich mit Mandarinen in Smoothies (hier) bzw. Shakes (hier) rumexperimentiert hab, hab ich mich spontan mit meinem restlichen Obst an einen winterlichen Smoothie gewagt. Nicht mit Zimt oder so, aber auch Apfel und Mandarine. Und er hat genauso geschmeckt, wie ich es mir vorgestellt hab: Eine wunderbare Kombination aus der Süße der Mandarinen und der Säure des Apfels:


Zutaten (für eine Portion, circa 300 ml)

- Mandarinen (5 Stück)
- Apfel (ein mittelgroßer säuerlicher, hier Granny Smith)


Zubereitung (keine 10 Minuten)

Apfel waschen, wahlweise schälen, entkernen und grob in Stücke schneiden. Den Saft einer Mandarine zugeben und fein pürieren.
Anschließend die restlichen Mandarinen halbieren, pressen und Saft samt aufgefangenem Fruchtfleisch zugeben. Alles nochmal schaumig aufpürieren.

1 Kommentar:

  1. oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooohmein gott sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lecker Hab bitttttttte noch mehr Ideen pleas mmh

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...