Mittwoch

Apfel-Kokos-Quarkcreme

Hab ich bisher nur mit Banane und Honig mit drin gemacht, aber heute hatte ich so Lust auf Apfel, Quark und Kokos gleichzeitig, dass ich es eben in einer Variantion ausprobiert hab. Und muss sagen: Mein Körper trügt mich nicht, mit den Kombinationen, auf die er Lust hat:


Zutaten (für zwei Portionen)- Magerquark (250 g)

- Naturjoghurt (3,5%, 125 g)
- Kokosflocken (2-3 EL)
- Zucker (1-2 EL)
- Apfel (säuerlich, hier Granny Smith, einer)


Zubereitung (keine 10 Minuten)

Quark und Joghurt zu einer einheitlichen Creme verrühren. Mit Zucker nach Geschmack leicht süßen und Kokosflocken unterheben. Apfel waschen, vierteln, Kernhaus entfernen und in kleine Stücke schneiden.
Ebenfalls unter die Quarkcreme heben.
Wahlweise mit ein paar Apfelstückchen oder -scheiben garnieren (dann vorher mit Zitronensaft beträufeln!) und ein paar Kokosflocken darüber streuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...