Freitag

Was einem den Tag versüßen kann: Ein Blog-Award!

Nachdem ich erst vor kurzem überhaupt von Blogawards gehört, gesehen und gelesen hab (und absolut begeistert von der Idee war), hab ich gestern von Creative-Pink einen anderen, aber nicht minder tollen bekommen. Hab mich nämlich erstmal rießig gefreut, und möchte mich entsprechend herzlich bedanken! Und noch dazu toll ist, dass ich durch diese Aktion neben ihrem schönen Foodblog auch noch ihren zweiten Blog entdeckt hab (siehe hier).

Und dann hab ich festgestellt, dass ich ohne Vorgaben sieben Dinge über mich sagen muss. Dabei weiß ich doch in Vorstellungsrunden schon nie, was ich über mich sagen. Ebenso sitze ich gerade vor diesem Post. Obwohl eigentlich das schon eine ereste Aussage über mich wäre. Aber ich versuche mal in wenigen Worten zusammenzufassen, wie ich so bin.
Schwieriger erschien mir dann schon die zweite Aufgabe. Den Award an 15 kürzlich entdeckte, neue Blogger weiterzugeben. Nicht, weil ich nicht insbesondere durch den letzten Award über ein paar tolle gestolpert bin, sondern weil ich gerade dank meiner Diplomarbeit zwar viel Zeit im Internet, aber kaum beim privaten Blogdurchstöbern verbringe. Aber letztendlich war es dann doch gar nicht so schwer, 15 Blogs zusammenzubekommen.


Aber fangen wir mit 7 Dingen über mich an:
  1. Ich interessiere mich für und kann alles ein bisschen, aber nichts wurde je perfektioniert. Dafür sind zu viele andere Dinge auch so interessant...
  2. Ich kann mir Kleinigkeiten unglaublich gut merken, und Jahre später noch wortgenau wiedergeben. Dafür hat mein Gehirn Löcher, wenn es um historische Daten, Namen von Politikern, Schauspielern, Eigennamen, etc. geht.
  3. Wenn ich einmal auf der Tanzfläche bin, kriegt man mich kaum wieder runter. Die Nacht wird durchgefeiert! Und danach geh ich heim und arbeite erst mal noch 'ne Runde, bevor ich schlafen geh. Denn nach dem Aufstehen bin ich zwar sofort fit, wenn es sein muss, aber morgens arbeite ich einfach nur halb so schnell.
  4. Auch wenn es mir keiner glaubt: Ich bin manchmal ganz schön schüchtern.
  5. Gleichzeitig aber dickköpfig und ehrgeizig. Anscheinend ein typischer Steinbock, denn die leben angeblich nach dem Motto "Mach die Tür zu, ich will da durch!". Und genauso ist es: Wenn mir gesagt wird, das könne ich nicht, werd ich es erst recht tun. Und meist geht das zum Glück auch gut...
  6. Gleichzeitig bin ich bspw. absolut ungeeignet für Diäten: Ich bekomm so richtig Lust auf verbotene Lebensmittel, und will dann eine Rießenladung. Wenn ich es essen darf, fällt die kleiner aus oder eine Heißhungerattacke hält länger vor. Dabei ist das einzige, worauf ich nicht verzichten könnte Obst. Ohne Obst geht gar nichts!
  7. Und wer es noch nicht gemerkt hat: Ich habe ein extremes Faible dafür, Sätze mit drei Punkten zu beenden. Das hängt unter anderem damit zusammen, dass ich zwar schon schnell spreche, gleichzeitig aber noch schneller denke und schon vier Themen weiter bin, bevor der Satz überhaupt getippt ist. Und ich meistens ja noch viel mehr sagen will. Entsprechend steckt auch meist eine Menge Selbstironie hinter diesen Pünktchen...

Und 15 tolle Blogs, die ich erst kürzlich entdeckt hab, auch wenn vielleicht nicht alle ganz neu sein mögen. Aber schön sind sie, und zumindest ich hab sie erst in letzter Zeit entdeckt:
  1. Charlotte's Diner 
  2. essen fassen 
  3. food & foto 
  4. Gourmet-Büdchen 
  5. Lisa's Kochfieber 
  6. Milliways 
  7. Mini-Küche 
  8. Nina's kleiner food-Blog 
  9. (no) plain Vanilla Kitchen  
  10. Pi mal Butter 
  11. rock the kitchen 
  12. Tanja's Cooking Corner 
  13. Widmatt 
  14. Wolkenfees Küchenwerkstatt 
  15. zuckersüss

Und zum Abschluss nochmal die ausführlichen Regeln, die auch weiterkopiert werden können:

Danke der Person, die dir den Award gegeben hat und verlinke sie in deinem Post.
Erzähle uns 7 Dinge über dich.
Gib' den Award an 15 kürzlich entdeckte, neue Blogger.
Kontaktiere diese Blogger und lass' sie wissen,
dass sie den Award bekommen haben.

Kommentare:

  1. Hallöchen liebe Ina,
    DAAAAAAANKE für den schönen Award, ich freue mich :) Ich habe gerade deine sieben Punkte gelesen und musste extrem schmunzeln, denn ich kann so ungefähr hinter jeden einen Haken machen *grins*
    Besonders Punkt 2 findet mein Freund immer wieder erstaunlich - ich weiß noch ganz genau, was er wann, wo und wieso vor 3 Jahren zu mir gesagt hat. Wie jedoch die neue Musikanlage funktioniert.... keine Ahnung... aber ich habe ja auch ihn. Warum dann merken *zwinker*
    GLG Rike

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, das ist ja super lieb ^_^

    Ich muss mal gucken, dass ich 15 Leute zusammen bekomme O__O (mir gehts da ähnlich wie dir, mit der Zeit)

    Auch schön mal ein bisschen was über dich zu erfahren, das mit den 3 Punkten ist mir auch schon aufgefallen :)

    Liebe Grüße,

    Lilly

    AntwortenLöschen
  3. @ Rike: Da freut mich, dass es noch mehr so "Verrückte" da draussen gibt. Aber ich glaub unsere Jungs sollten wir dann mal einander vorstellen, die könnten sich dann beieinander darüber ausheulen, wenn wir mal wieder was noch viel zu genau wissen... :)

    @ Lilly: Ich dachte zuerst, dass es echt schwer wird, und zugegebenermaßen sind es ja auch nicht nur ganz kleine und ganz ganz frisch entdeckte, aber ich find die Idee schön, und hatte dann doch ganz schnell meine 15 zusammen.
    Genauso bei den 7 Punkten. Zuerst dacht ich, "was soll ich da schreiben", und plötzlich stand da "8." und ich dacht: "wie, schon fertig, jetzt bin ich doch grad so in Fahrt".

    Aber es macht echt Spaß, so komprimiert bei anderen über schöne Bloglisten zu stöbern und eben auch mal ein bisschen was zu erfahren :)

    Liebe Grüße, und ich geh jetzt mal mit meiner To-Do-Liste in die Bib. Denn ohne Liste vergess ich immer die Hälfte oder nehm viel zu viel in den Urlaub oder vom Supermarkt mit. Und das wäre Punkt 8 geworden... :)

    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ina,
    ganz herzlichen Dank und ich gebe mir alle Mühe der Auszeichnung Ehre zu leisten.
    Bei Deinen 7 Punkten ging es mir ähnlich wie Rike.
    Frei nach dem Motto, wenn Sie mehr als 3 Punkte für sich bestätigen können, setzen Sie sich umgehend mit der Engelsküche in Verbindung ;-)
    Nun werde ich mich mal um meine 7 kümmern.
    Schönen Gruß aussem Büdchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ina. Ich danke dir herzlichst für den Award. Ich habe deinen blog auch erst vor kurzem entdeckt und schaue wirklich gern bei dir vorbei. Wir haben nicht nur das foodbloggen gemein, sondern auch die Tatsache ein Steinbock zu sein ;-) Liebe Grüße aus Österreich.Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Danke auch von mir liebe Ina für den Award - ich freue mich sehr darüber!

    AntwortenLöschen
  7. Vielen lieben Dank für den Award!

    Es freut mich sehr nach so kurzer Zeit schon so lieb in die Kochblogger-Gemeinschaft aufgenommen zu werden. Ich hätte überhaupt nicht damit gerechnet, dass sich so schnell schon so viele Leute auf meinem Blog herumtreiben.
    Hihi, Punkt 2 deiner Liste ist glaub ich so'n Frauending, trifft bei mir auch absolut zu.

    Schöne Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Vielen lieben Dank für den Award- ich freue mich sehr darüber! Bin ja selbst erst seit knapp einem Monat "dabei" und bin aufs positivste überrascht so schnell und so lieb in der Foodblogging Communitiy augenommen worden zu sein :)

    Liebe Ina, wir haben außer foodbloggen noch etwas gemein: bin auch ein Steinbock;)

    Und ach ja, Punkt 2... geht mir genauso wie dir ;)

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Eieiei... Foodblogger scheint echt mehr zu einen, als nur die Liebe zum Essen!
    Ich kenn bspw. auch echt genug andere Frauen, die es genauso verwirrend-faszinierend wie Männer finden, dass ich mir Kleinigkeiten so haargenau merken kann :)

    AntwortenLöschen
  10. Dankeschön! Ich freu mich riesig! :-)

    Und jetzt mache ich mich mal an die 7 Punkte. Ich bin gespannt, was dabei raus kommt. Es war schon sehr interessant, das bei allen anderen zu lesen... ;-)
    Ich könnte deine fast übernehmen, besonders Punkt 6. Da müsste ich nur Obst durch Gemüse ersetzen.

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Dank liebe Ina für den Blog Award.
    Grüssli aus der Schweiz
    Irene

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...