Aber wie auch immer: So ein Smoothie ist einfach herrlich fruchtig und unheimlich erfrischend, insbesondere an sommerlich warmen Tagen, denn irgendwie ist es ja doch eher ein Himbeer-Apfel-Limetten-Sorbet, denn ein Smoothie. Auch wenn ich zum Beweis dessen das Foto vielleicht nicht vom zweiten Glas machen hätte sollen, bei dem es schon nicht mehr sooo gefroren, sondern nur noch sehr erfrischend kalt war. Aber dazu war es zu lecker:
Zutaten (für eine Portion, etwa 250-300 ml)
- Apfel (ein kleiner, etwa 100 g)
- TK-Himbeeren (100 g, leicht angetaut)
- H-Milch (2-5 EL)
- Naturjoghurt (50 g, hier 3,5%)
- Limettensaft (etwa 1-2 TL)
- Vanillezucker (wahlweise 1/2 bis 1 TL)
Zubereitung (keine 10 Minuten)
Apfel schälen, Kernhaus entfernen und in grobe Stücke schneiden.
Zusammen mit den leicht angetauten Himbeeren und dem Joghurt pürieren, Milch, Vanillezucker und Limettensaft nach Geschmack zugeben. Fertig!
Tipp
Wer es etwas feiner mag, lässt die Himbeeren noch etwas mehr antauen, püriert sie einzeln und streicht sie noch durch ein Sieb. Aber für mich gehören die Körnchen zu einem Beerensmoothie einfach dazu... ;)
Wahlweise kann der Smoothie auch mit Honig gesüßt werden. Wem das immer noch zu säuerlich ist (was ich ja gerade liebe), kann den Smoothie auch mit einer halben Banane statt oder zusätzlich zum Apfel zubereiten. Das bringt relativ viel Süße rein und macht den Smoothie sehr cremig - mir aber schnell auch zu bananig.
Smoothie ,ja bitte immer und ueberall.Klasse!
AntwortenLöschen