Sonntag

Carpaccio von der Zucchini in Balsamico-Essig

Mein Mann meint ja immer, er könne nicht kochen. Und dann kommt er wieder mit solch leckeren Ideen an.
Ich kannte Zucchini bisher nur in dünnen Stiften mit in einen gemischten Salat geschnitten. Pur als Salat hab ich sie noch nie gegessen und wär wohl auch nicht auf die Idee gekommen. Dabei macht sie sich richtig gut:


Zutaten (pro Person)

- Zucchini (1/4 bis 1/2)
- Balsamico-Essig (1-2 EL)
- Olivenöl (wahlweise noch ein TL)
- Pfeffer, Salz (frisch gemahlen)

- Baguette, Ciabatta, o.ä. (2-3 Scheiben)


Zubereitung (keine 10 Minuten)

Die Zucchini waschen, bei sehr großen die Kerne mit einem Apfelausstecher entfernenuschließend hobeln. Ich hatte hier keinen da, deswegen hab ich es von Hand geschnitten. Geht auch, ist aber aufwändig und ungleichmäßiger.
Anschließend wahlweise als typisches Carpacchio auf einem Teller flach auflegen oder als Salat anmachen (dann ist der Balsamico gleichmäßiger verteilt). Hierzu den Balsamico und wahlweise etwas gutes Olivenöl über den Zucchini verteilen und mit etwas Pfeffer und Salz abschmecken bzw. garnieren.
Am besten mit etwas Brot servieren.

1 Kommentar:

  1. Danke für das einfache und doch leckere Rezept! In meiner Küche ist die Zucchini nicht mehr wegzudenken. Ich benutze sie in einer Vielzahl von Gerichten!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...