Montag

Tomaten-Mozzarella-Salat mit Pesto

Am Anfang war ich kein großer Fan davon, als man auf deutschen Vorspeisenplatten plötzlich nur noch Pesto auf seine Tomaten- und Mozzarellascheiben bekam. Ich mochte Balsamico-Essig einfach so gern. Aber so langsam hab ich Gefallen daran gefunden. Und wer auf den Balsamico-Essig nicht verzichten möchte, findet ganz unten Möglichkeiten, ihn zusätzlich zum Pesto einzubauen:



Zutaten (für 1-2 Portionen)

- Tomaten (2-3)
- Mozzarella (einer, 125 g)
- Pesto alla genovese (2-3 TL)
- Pfeffer, Salz (wahlweise)


Zubereitung (keine 10 Minuten)

Mozzarella abtropfen, wahlweise noch in zwei Lagen Küchenkrepp einwickeln. Tomaten waschen.
Beides in Scheiben schneiden und mit etwas Pesto anrichten.
Wahlweise beides Würfeln und als Salat anrichten.


Tipp

Vor allem bei fehlendem frischen Basilikum immer eine gute Alterntive. Und wer dabei auf den Balsamico nicht verzichten will, kann auch einfach noch etwas Essig wahlweise unter das Pesto rühren, zusätzlich zum Pesto über die Tomaten- und Mozzarellascheiben geben oder wahlweise das Ganze als Salat anmachen. Schmeckt unglaublich lecker, sieht aber ehrlich gesagt leider nicht sonderlich schön aus, wenn es schon durchgemischt ist... Also gibt es das bei mir nur bei Partys als Salat, und ansonsten wird Pesto und Balsamico nur darüber gegeben und das mischen obliegt jedem selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...