Mittwoch

Frisch gepresster Orangensaft

Sooo lecker zum Frühstück. Eigentlich auch kein wirkliches Rezept, weil ich jedesmal eine andere Kombination verwende, aber ich wollte es dennoch mal posten, weil ich schon viel zu oft wirklich nur pure Orange vorgesetzt bekommen hab. Was auch sehr lecker ist, aber in Kombination mit anderen Zitrusfrüchten wird es noch viel leckerer. Und wie man sieht, dürfen bei mir auch ein paar "Stückchen" mit drin sein, bzw. werden zumindest nicht weggeschmissen:


Zutaten (für zwei Gläser)

- Orangen (3 Stück)
- Blutorangen (wahlweise eine)
- Grapefruit (eine halbe, wahlweise Zitrone oder Limette)
- Mandarinen (2-3)


Zubereitung (keine 10 Minuten)

Alle Früchte kurz mit etwas Druck auf einem Brett rollen, halbieren und idealerweise mit einer Zitruspresse auspressen. Anschließend nochmal kurz probieren: Mandarinen süßen relativ stark, Grapefruit, Zitrone oder Limette bringen logischerweise noch etwas mehr Säure rein.

1 Kommentar:

  1. Liebe Ina,

    schieb den leckeren Saft mal bitte rüber, mhhh.

    Wir können zu zweit die drei Hutzelkuchen auch nicht essen. ich verschenke auch immer.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...