Samstag

Thunfisch-Wraps mit Apfel und Karotten

Wraps kriegt man mittlerweile ja überall für teuer Geld nachgeschmissen. Aber mic erinnern sie immer noch an das "Lehr- und Wanderjahr" auf Réunion. Früh morgens in der Küche stehen und sich noch etwas zu essen für einige Stunden bis Tage Wanderung zubereiten, um dann im Morgengrauen aufzubrechen. Anfangs gab es einfach immer nur Brot, Käse und Obst. Irgendwann suchte man nach gangbaren Alternativen und relativ schnell waren da Wraps als Alternative gefunden. Aus diesem Grudn wird bei mir auch bis heute noch alles ordentlich von Hand geschnitten statt Möhren und Äpfel einfach zu hobeln. Aber Klassiker, die noch dazu mit guten Erinnerungen verknüpft sind, sollte man nicht ändern:



Zutaten (für 6 Wraps)

- Wraps (6 Stück, entspricht meist einer Packung)
- Salat (6 -8 Blätter Eisbergsalat oder 1-2 Salatherzen)
- Thunfisch (eine Dose, 150 g)
- Frischkäse (mit oder ohne Kräuter, Kuh- oder Ziegenmilch, vielleicht 100-150 g)
- Karotten (2-3, je nach Größe)
- Apfel (1-2, je nach Größe)

- Alufolie


Zubereitung (15-20 Minuten für alle 6)

Salat waschen. Möhren und Äpfel schälen oder waschen.
Salat kleinschneiden oder wahlweise als ganze Blätter verwenden.
Karotten und Äpfel in feine Scheiben schneiden.
Die Wraps idealerweise kurz erhitzen (lassen sich dann besser rollen).
Anschließend mit Frischkäse dünn bestreichen. Salat, Karotten- und Apfelscheiben sowie Thunfisch gleichmäßig auf den Wraps verteilen. Bzw. gleichmäßig über die sechs Stück, aber auf jedem eher als breite Linie an einer Seite.
Anschließend die Wraps von einer oder zwei gegenüberliegenden Seiten ein paar cm breit einklappen, anschließend von der Seite, auf der die Füllung liegt vorsichtig zusammenrollen. Wahlweise noch mittig teilen. Alufolie beim Zusammenrollen eventuell direkt unter die Wraps legen, so lassen sie sich noch leichter einpacken ohne auseinander zu fallen.
Lassen sich so sowohl als Snack zwischendurch oder kleines kaltes Hauptgericht verzehren als auch auf langen Wanderungen oder ähnlichem als Proviant mitnehmen.


Tipp

Naja, Tipp ist übertrieben aber wie so aft an dieser Stelle der Hinweis, dass sich die Füllung natürlich beliebig abwandeln lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...