Samstag

Käse, Trauben und Rotwein

Einfach eine perfekte Kombination! Wahlweise einfach so, oder ordentlich auf Zahnstocher gespießt für's Buffet. Bei der Käsewahl ist man dabei relativ frei, Appenzeller und Gouda sind wohl der Klassiker, bei uns gab es gestern auch noch Emmentaler und Pustertaler. Insgesamt eignen sich aber fast alle Hartkäse, je nach Geschmack eben. Maximal noch etwas verfeinert durch etwas Pfeffer und wahlweise Salz. Und natürlich ein bis mehrere gemütliche Gläser Rotwein dazu:



Zutaten (pro Person)

- Käse (50-100 g)
- Trauben (150 g)
- Pfeffer, Salz (wahlweise)

- Rotwein

- Brot (Baguette oder Ciabatta)

- Zahnstocher


Zubereitung (10 Minuten)

Käse würfeln (circa 1 cm Kantenlänge), Trauben waschen. Zusammen anrichten bzw. abwechselnd bzw. je eine Traube und einen Käsewürfel auf Zahnstocher spießen.
Wahlweise mit Pfeffer und Salz würzen.
Mit Rotwein und etwas Brot servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...