Mittwoch

Süßer Couscous mit Zimt und Obst

Hier kommt nun nach langer Zeit das zweite Couscous-Rezept von réunionesischen Wanderungen. Irgendwann aus den Resten vom Abend davor entstanden, und fortan immer wieder zubereitet. Couscous wiegt eben fast nichts und macht dennoch viele hungrige Mäuler satt.
Ich hab es gerade auch tatsächlich zum ersten Mal von einem Teller gegessen, bisher hat es das nie aus der Schüssel herausgeschafft, in der der Couscous mit Wasser übergossen wurde. Aber was will man machen auf Wanderungen oder in Studentenwohnheimen, in denen man seine zwei vorhandenen Teller in der Dusche spülen muss? Aber so schmeckt es nicht nur lecker, sondern sieht jetzt auch richtig lecker aus. Hat übrigens ein bisschen was von Grießbrei, aber mehr Biss:



Zutaten (für 3-4 Portionen)

- Couscous (eine Tasse)
- Zimt, Zucker
- Ananas (eine halbe Babyananas, am besten Victoria, 2-3 Scheiben von einer großen)
- Apfel (einer)
- Banane (2-3 Babybananen oder eine große)

- Milch (eine Tasse)


Zubereitung (circa 10-20 Minuten)

Milch erhitzen und über den Couscous geben. Ab und an umrühren, damit sich keine Klumpen bilden und mit Zimt und Zucker abschmecken. Circa 5 Minuten quellen lassen.
Währenddessen Obst in kleine Stücke schneiden. Unter Couscous heben.
Wahlweise mit einem Teil des Obstes auf dem Teller garnieren.


Tipp

Wahlweise können natürlich alle möglichen anderen Obstsorten verwendet werden. Aber man will ja so wenig wie möglich auf den Berg tragen...
Und für den Berg nun noch die weniger "zivilisierte" Variante des Gerichtes: Man kann den Couscous nämlich auch einfach mit Wasser zubereiten - ist dann etwas weniger cremig - bzw. einfach restlichen (ungewürzten!) Couscous vom Abend davor verwenden.

1 Kommentar:

  1. Hört sich sehr gut an, das probiere ich direkt mal aus :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...