Mittwoch

Nennen wir es... Jäger-Toast

Der erste Versuch, dieses Essen möglichst ähnlich nachzukochen, war nicht schlecht, aber immerhin denke ich nun auch, dass ich jetzt für's nächste Mal besser Bescheid weiß und versuche jetzt mal den praktisch erfolgten und den theoretisch geplanten nächsten Versuch hier fetszuhalten:



Zutaten (für eine Portion)

- Fleisch (Hühnchen, Pute, Schwein, circa 100 g)
- Pfeffer, Salz
- Toast (2 Scheiben)
- Champignons (5-6)
- Zwiebel (eine)
- Rahmsoße (Pulver, 1 TL)
- Milch (2 EL)
- Käse (gerieben, zum Überbacken)


Zubereitung (knappe 20 Minuten)

Die Zutatenmenge ergibt übrigens etwa die doppelte Menge auf dem Toast. Das Bild stammt wie gesagt von einem ersten Versuch, der doch etwas toastlastig war.
Fleisch in Streifen oder Würfel schneiden. Pfeffern und salzen. Zwiebel in halbe Ringe schneiden.
Beides kurz scharf anbraten, bis die Zwiebeln glasig aber braun sind.
Pilze währenddessen putzen, in Scheiben sschneiden und kurz zugeben.
Mit etwas Wasser und Milch aufgießen und das Soßenpulver einrühren.
Nebenbei den Toast toasten.
Alles gleichmäßig auf dem Toast verteilen und mit Käse bestreuen.
Wahlweise kann auch auf ungetoastetem Toast das ganze ohne Soße gegeben werden und die Soße anschließend separat gereicht werden. Getoastet und mit Soße extra war noch suboptimal.
Anschließend im Ofen oder unter dem Grill 5-10 Minuten überbacken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...