Dienstag

Steak mit Ofenkartoffeln und Zuckerschoten

Zur Abwechslung mal wieder Männeressen - auch wenn ich leider nur noch Minutensteaks herbekommen hab. Aber noch sclimmer finde ich ja, dass ich noch nicht rausgefunden habe, wie ich Fleisch mit meinem kaputten, sandigen Billigfoto nicht ganz so blass aussehen lassen kann. Naja, mit ein bisschen Phantasie sieht man vielleicht, wie lecker es wirklich war:



Zutaten (für 1-2 Portionen)

- Steaks (1-2)
- Kräuterbutter

- Kartoffeln (4-6)
- Pfeffer, Salz

- Zuckerschoten


Zubereitung (20 Minuten, Kartoffeln dauern aber 40-50 Minuten im Ofen)

Kartoffeln wahlweise schälen oder waschen und in dickere Scheiben schneiden (circa 0,5 cm).
Mit einem TL Öl gut mischen, bis sie gleichmäßig bedeckt sind. Pfeffern und salzen, wahlweise etwas Paprikagewürz zugeben.
Auf dem Blech oder in einer Auflaufform 40-50 Minuten bei 220°C im Ofen backen, zwischendurch wenden.
Zuckerschoten waschen. Wahlweise kurz in heißem Wasser 1-2 Minuten blanchieren, dann mit etwas Butter leicht anbraten. Wer will, kann sie leicht salzen.
Steaks salzen und pfeffern und von beiden Seiten kurz scharf anbraten.
Mit Kräuterbutter servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...