Donnerstag

Schinken-Käse-Omelette mit Salat

Dank dem fabelhaften Tipp meines herzallerliebsten Afterglowpartners, das Ganze zugedeckt zuzubereiten, hat es jetzt auch bei mir mal geklappt! Könnte noch ein kleines bisschen bräuner sein, aber ansonsten war es extremst lecker:



Zutaten (für eine Portion)

- Eier (zwei)
- Milch (3-5 EL)
- Schinken (1-2 Scheiben)
- Käse (Reibekäse, 1-2 EL)
- Pfeffer, Salz
- Schnittlauch

- Eisbersalat (1-2 Blätter)
- Feldsalat (ne halbe Hand voll)
- Gurke (circa 3 cm)
- Kirschtomaten (2-3)
- Essig, Öl
- Pfeffer, Salz
- Zucker


Zubereitung (15- 20 Minuten)

Schinkenscheiben halbieren und in dünne Streifen schneiden und kurz in etwas Öl leicht anbraten.
Eier mit Milch verquirrlen und über den Schinken geben. Platte auf niedrige Hitze drehen.
Geriebenen Käse über das noch flüssige Ei streuen.
Circa 3-4 Minuten so braten, dann circa 8-10 Minuten auf niedriger Szufe zugedeckt fertig garen.
Mit Pfeffer, Salz und Schnittlauch würzen.
Während das Omelette gart, Salat waschen, putzen und anmachen.


Tipp

Natürlich sind die Zutaten im Omelette beliebig variierbar, mein Kühlschrank hat aber heute nicht mehr mehr hergegeben. Champignons, Kirschtomaten, Paprika und Zwiebeln machen sich beispielsweise ebenfalls immer gut darin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...