Donnerstag

Schokoladen-Pudding mit Mandelblättchen aus der Mikrowelle

Eigentlich kann ich gar keinen Pudding kochen. Ich hab es ein einziges Mal versucht. Das Endergebnis war halb eingebrannt, halb klumpige Masse.
Aber was soll ich machen? Meine Mama hat mir nur beigebracht, wie man Pudding schnell und unkompliziert in der Mikrowelle zubereitet. Aber böse bin ich ihr deswegen ganz sicher nicht. Dass das geht steht nur seltsamerweise nie auf den Packungen drauf.
Die beste Kombination ist auf jeden Fall - nur minimalst subjetiv betrachtet natürlich - Schokolade mit Mandeln:


Zutaten (für 3-4 Portionen)

- Schokopudding-Pulver (1 Päckchen)
- Zuckere (2 EL)
- Milch (500 ml)

- Mandelblättchen 4-6 EL)


Zubereitung (knappe 10 Minuten)

Puddingpulver und Zucker mischen. Mit ein paar EL Milch - und einem Schneebesen - zu einer gleichmäßigen Flüssigkeit verrühren. Restliche Milch hinzufügen und nochmals verrühren.
3 Minuten bei 900 Watt in den Mikro geben. Umrühren.
Nochmal 2 Minuten bei 900 Watt. Umrühren und Mandeln unteerrühren.
Anschließend nochmals 1-3 Minuten (der halbe Liter wird bei mir abgeschätzt) bei 600 Watt in den Mikro geben.
Nochmals umrühren und entweder direkt naschen oder auf Schälchen oder Förmchen verteilen udn abkühlen lassen. Zum Stürzen einfach kurz unter warmes Wasser halten.
Wahlweise mit ein paar Mandelblättchen dekorieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...