Dienstag

Tortilla Rolls mit Frischkäse-Dip gefüllt

Ich war fasziniert. Tortilla Rolls. Aber: Auf der Packung stand, dass man damit besonders gut dippen könnte. Nunja. Dippen vielleicht schon. Aber normalerweise steht das Dip zum Tortilla Chip ja eigentlich in einem etwas anderen Verhältnis. Eigentlich schaufelt man ja eher Unmengen von Dip mit möglichst wenig Chips in sich rein. Und dazu sind die gängigen Dreiecke definitiv besser geeignet.
Aber dann kam die rettende Idee von Marius: Man könnte die Röllchen ja füllen. Also wurde dies ausprobiert. Und siehe da: Das Befüllen stellte sich als wesentlich einfacher als gedacht heraus. Und dank eines relativ festen Frischkäse-Dips und kalter Aufbewahrung wurden sie nicht mal lätschig.
Insgesamt sehr lecker, aber natürlich trotz allem eher was für gediegenere Parties mit Fingerfood-Buffet. Aber da machen sie sicher was her:



Zutaten (für eine Packung Tortilla Rolls eben)

- Tortilla Rolls (sweet chilli, 125 g, eine Tüte eben)
- Frischkäse (3 EL)
- Joghurt (natur, 2 EL)
- Crème Fraîche (1 EL)
- Dip-Gewürz (Café de Paris Kräuter-Dip, 1 TL)


Zubereitung (20-30 Minuten)

Frischkäse, Joghurt, Créme Fraîche und das Dip-Gewürz (am besten mit dem Rührgerät) gut miteinander verrühren.
Anschließend vorsichtig in einen Vesperbeutel füllen. Eine Ecke abschneiden (lieber zuerst ein zu kleines als zu großes Loch!).
Die Füllung anschließend in die Tortilla Rolls spritzen. Wie gesagt: Geht wesentlich einfacher, als ich dachte. Bei einzelnen musste ich aber auch von der zweiten Seite nochmals nachspritzen. Aber das Endergebnis hat immer gepasst.


Tipp

Die Tortilla Rolls gab es bzw. gibt es noch nicht in "natur". Dementsprechend fand ich ein zu kräftiges Dip zu überladen. So war es relativ frisch, aber durch die ziemlich würzigen Chips auch nicht zu fad.
Die Dip-Mischung ist übrigens generell sehr sehr lecker. Und normalerweise gehört mehr Gewürz rein und es wird nur mit Crème Fraîche und Joghurt zubereitet. Eigentlich findet man es in jedem edleren Krustelladen. Drin sind ansonsten: Zwiebel, Knoblauch, Curry, Pfeffer, Salz, Curcuma und Chilli.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...