Samstag

Überbackene Schnitzel mit Gemüse in Zwiebelsoße

Die etwas andere Verwendung einer Tütensuppe. Das Schlimmste an diesemGericht ist übrigens, dass ich den Geruch hier nicht posten kann. Denn schon wenn es in den Ofen kommt, duftet es so herrlich nach dieser Mischung aus Sahne, Weißwein und Zwiebeln. Und dann kommt noch der Parmesan hinzu... Hmmmm, lecker:



Zutaten (3-4 Portionen)

- Putenschnitzel (300-400 g)
- Sahne (1 Becher)
- Weißwein (trocken, 100 ml)
- Zwiebelsuppe (1 Päckchen)
- Zucchini (1-2)
- Champignons (10-15)
- Salz, Pfeffer
- Parmesan

- Bandnudeln (die kurzen, 1 Packung)


Zubereitung (30-40 Minuten)

Zwiebelsuppe mit Sahne, Wein und Wasser kochen.
Zucchini und Pilze in Scheiben schneiden. Mit den Schnitzeln kurz anbraten.
Bandnudeln kurz bissfest garen. Anschließend in eine Auflaufform geben. Schnitzel, Zucchini- und Pilzscheiben darauf verteilen. Zwiebelsuppe darüber geben.
Bei 200°C ca. 20-30 Minuten garen. Eventuell nach 20 Minuten noch etwas geriebenen Parmesan darüber verteilen.


Tipp

Kann man auch für eine oder zwei Portionen zubereiten, auch wenn ein Päckchen Zwiebelsuppe nicht zwingend teilbar erscheint. Aber Tatsache ist, dass man, wenn man nur für einen kocht, auch sowieso beim nächsten Mal Tütensuppenessen keine drei bis vier Teller essen würde. Also einfach die Hälfte verwenden, die restlichen Zutaten halbieren und das restliche Suppenpulver luftdicht verschlossen aufbewahren. Wer nur ein Viertel verwendet, sollte allerdings zusätzlich anfangen, sich auf der Packung mit Kuli zu notieren, wieviel jeweils noch drin ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...