Samstag

Spaghetti Mamma Mia Mozzarella

Ich weiß nicht mehr, aus welchem Film dieses Zitat stammt, aber ich erinnere mich noch lebhaft an die Zeit, in der es quasi jede zweite Gefühlsäußerung in meinem Freundeskreis untermalt hat. Zur gleichen Zeit entstand aus Resten dieses Rezept, und wurde gleich stolzer Namensträger. Wie ich mittlerweile weiß, ist es sogar auch für Italiener eine vertretbare Zubereitungsart der heiligen Pasta. Denn auch dort gibt es kalte Tomatensoße, wenn auch etwas anders zubereitet:



Zutaten (für eine Portion)

- Tomaten (1 große)
- Olivenöl
- Chilli oder gleich Chilli-Öl
- Basilikum (möglichst frisch, geht aber auch mit getrocknetem)
- Knoblauch (1 Zehe)
- Zwiebel (1 kleine)

- Mozzarella

- Spaghetti (oder eben Tagliatelle)

- Parmesan (etwas frisch geriebenen)


Zubereitung (20 Minuten)

Soße zubereiten wie bei Bruschetta. Sprich normalerweise gibt es diese Spaghetti bei mir, wenn von der Bruschetta noch was übrig ist. Zur Not geht es hierfür allerdings auch ohne das lange durchziehen.
Spaghetti mit etwas Salz kochen.
Tomatensoße mit etwas Chilli scharf abschmecken, wahlweise leicht erwärmen.
Mozzarella in kleine Würfel schneiden oder reißen.
Spaghetti mit Tomatensoße und Mozzarella-Würfeln anrichten.
Wahlweise nochmals etwas Chilliöl und geriebenen Parmesan darüber verteilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...