Samstag

Mascarpone-Quark-Creme mit Trauben und Keksen

Nachdem es das neulich mit Himbeeren gab, nun die eigentliche Ursprungsvariante, wie ich es normalerweise kenne. In diesem Fall ebenfalls mit Amarettini zubereitet, geht aber genauso mit anderen Keksen. Vor allem Schoko-Cookies sind auch eine sehr leckere Kombination. Und das Dessert lässt sich auch wunderbar für größere Feiern vorbereiten:



Zutaten (für zwei Portionen)

- Mascarpone (75 g)
- Magerquark (125 g)
- Milch (1-2 EL)
- Zucker (1 EL)
- Vanille (gerieben, eine Messerspitze)

- Amarettini (10-12)

- Trauben (10-12)


Zubereitung (keine 10 Minuten)

Mascarpone, Quark, Milch, Zucker und Vanille zu einer cremigen Masse verrühren.
Die Trauben waschen und halbieren.
Die Amarettini - bis auf einige zur Deko - vorsichtig zerbröseln.
Anschließend je einen EL Creme in ein Glas füllen, eine paar Trauben darauf verteilen. Einen weiteren EL Creme darüber geben und eine dünne Schicht Keksbrösel darüber geben. Nochmals einen EL Creme darauf verteilen und mit Trauben, Amarettini und noch ein paar kleinen Bröseln verzieren.


Tipp

Bei größeren Mengen einfach in einer großen Schüssel in mehreren Schichten bereitsstellen, so kann sich jeder selbst bedienen.
Und bei der Zubereitung mit Amarettini kann natürlich auch hier ein Teil der Milch durch Amaretto ersetzt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...