Donnerstag

Heidelbeer-Smoothie

Eigentlich wollte ich erst selbst einen Heidelbeer-Joghurt machen, aber das muss nun doch noch warten. Spontan war dann trotz der mittlerweilen nicht mehr ganz so unangenehm heißen Jahreszeit ein Smoothie der Sieger der Küchenüberlegungen.
Funktioniert nach dem gleichen Grundprinzip wie alle anderen Smoothies, ist aber auch genauso lecker:



Zutaten (pro Portion)

- Heidelbeeren (circa 100 g)
- Joghurt (natur, 100 g)
- Milch (100 ml)

- Eis (wahlweise, Eiswürfel oder gecrushed)


Zubereitung (keine 10 Minuten)

Blaubeeren waschen und putzen.
Mit etwa einem Löffel Joghurt fein pürieren (eher noch feiner als auf dem Foto, aber meinen Pürierstab hat ja auch leider das Zeitliche gesegnet und ein neuer ist noch nicht angeschafft). Anschließend den restlichen Joghurt und Milch hinzufügen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Alles gut mixen.
Wahlweise noch etwas gecrushtes Eis zufügen, und möglichst sofort verzehren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...