Donnerstag

Amaretto-Mascarpone-Creme mit Himbeeren und Amarettini

Und wiedermal kommt die herrlich wandelbare Mascarpone-Quark-Creme zum Einsatz. Diesmal mit frischen Himbeeren und den schon viel zu lange in meiner Küche Platz wegstehenden Resten einer grundsätzlich überdimensionierten Packung Amarettini:


Zutaten (für zwei kleine Dessertportionen)

- Mascarpone (75 g)
- Magerquark (125 g)
- Milch (1-2 EL)
- Amaretto (1 EL)
- Zucker (1 EL)

- Amarettini (10-12)

- Himbeeren (10-12)


Zubereitung (keine 10 Minuten)

Mascarpone, Quark, Milch, Amaretto und Zucker verrühren. Falls die Creme so zu fest gerät noch etwas Milch zugeben, falls sie nicht süß genug sein sollte, noch etwas nachsüßen. Aber Vorsicht: Die Kekse bringen nochmal einiges an Süße mit sich.

Die Himbeeren gründlich waschen - vor allem in denen aus dem Garten verstecken sich oft noch kleine Tierchen.

Anschließend einen EL Creme in ein Glas füllen und jeweils eine paar Himbeeren darauf verteilen.
Einen weiteren EL Creme darüber geben und ein paar Amarettini zwischen den Fingern darüber zerbröseln.
Nochmals einen EL Creme darauf verteilen und mit Himbeeren, Amarettini und noch ein paar kleinen Bröseln verzieren.


Tipp

Nicht zu lange im Voraus anrichten, da die Kekse sonst zu matschig werden.
Und wenn Kinder mitessen, den Amaretto natürlich einfach weglassen oder eben nur in einen Teil der Creme einrühren.


Preis (pro Portion) 70 -80 Cent

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...