Donnerstag

Wurstsalat

So: Letztendlich auch mal ein ganz einfacher, klassischer Wurstsalat. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob ich nun einen bayerischen oder einen schwäbischen Wurstsalat mache und was da der Unterschied ist. Aber was solls:



Zutaten (für ein bis zwei Portionen)

- Fleischwurst (100-150 g)
- Essiggurken (5-8)
- Zwiebel (eine rote)
- Radieschen (3-4, wahlweise)
- Essig, Öl
- Pfeffer, Salz, Zucker
- Petersilie, Schnittlauch o.ä. (wahlweise)

- Brot


Zubereitung (10 Minuten, muss dann aber noch ziehen)

Essiggurken, Zwiebel und wahlweise Radieschen in dünne Streifen schneiden. Die Wurst in vergleichsweise etwas breitere Streifen schneiden.
Alles gut mscihen und mit circa 3 EL Essig, 1-2 EL Öl und etwas Wasser anmachen. Mit Pfeffer, Salz und Zucker abschmecken. Wahlweise frische Kräuter zugeben.
Abgedeckt mindestens eine Viertelstunde ziehen lassen, am besten schmeckt er meines Erachtens allerdings, wenn er mehrere Stunden durchgezogen ist.
Aber Wurst mit Musik zieht ja auch nicht durch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...