Donnerstag

Tortellini in Schinken-Sahne-Soße

Nicht das perfekte Essen bei den aktuell doch sehr sommerlichen Temperaturen, aber Tortellini mussten einfach mal wieder sein. Und Schinken-Sahne-Soße geht unglaublich schnell und einfach. Und es schmeckt einfach gut:



Zutaten (pro Portion)

- Tortellini (aus der Frische-Theke, 150-250 g)
- Sahne (gute 50 ml)
- Milch (50-100 ml)
- Pfeffer, Salz
- Schinken (1-2 Scheiben)


Zubereitung (10 Minuten)

Tortellini in einen Topf geben und mit Milch und Sahne aufgießen, bis sie circa zur Hälfte bedeckt sind. Keine Angst: Die Milch kocht hinterher schon hoch genug, dass die Tortellini trotzdem warm und durch werden.
Den Schinken nebenbei in Streifen schneiden und gegen Ende zugeben.
Mit Pfeffer (wen schwarze Punkte stören, nimmt weißen) und Salz abschmecken.
Die Soße einkochen lassen, bis die gewünschte Sämigkeit erreicht ist.


Tipp

Wer wirklich zuviel Flüssigkeit erewischt hat, muss seine Nudeln nicht verkochen lassen, sondern kann die Soße einfach mit circa einem halben TL Gustin abbinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...