Donnerstag

Bunte Bauernpfanne

Resteessen, dem man es nicht wirklich ansieht! Und man kann - noch mehr als bei allem anderen - immer ein bisschen variieren. Diesmal gabs beispielsweise noch die restlichen Zuckerschoten mit rein. Aber hier mal das Grundrezept:



Zutaten (für zwei Portionen)

- Kartoffeln (vorgekochte, circa 6)
- Zucchini ('ne halbe kleine)
- Aubergine ('ne halbe kleine)
- Paprika (halbe (rote) Schote)
- Lauchzwiebeln (3-4)
- Tomaten (3-4, wahlweise eine halbe Dose)- Pfeffer, Salz
- Kräuter (Thymian, wahlweise andere wie Basilikum, Oregano, Kräuter der Provence, ...)


Zubereitung (20 Minuten)

Die Kartoffeln (sofern noch nicht geschehen) schälen und in Würfel schneiden (knapper cm Kantenlänge vielleicht). In etwas Öl goldbraun anbraten, dabei leicht pfeffern und salzen.
Währenddessen das restliche Gemüse waschen und in Ringe bzw. Würfel schneiden.
Die Kartoffeln aus der Pfanne nehmen.
Das Gemüse (bis auf die Tomaten) in die Pfanne geben und in etwas Öl leicht anbraten. Anschließend die Tomaten zugeben und leicht verkochen lassen. Mit Pfeffer, Salz und Kräutern abschmecken. Anschließend die Kartoffeln nochmals kurz zugeben - aber nicht zulange, damit sie nicht wieder lätschig werden!


Tipp

Natürlich lässt sich das Ganze auch mit frischen Kartoffeln zubereiten, aber es dauert dann natürlich länger. Einfach ebenfalls schälen und würfeln. In etwas Öl scharf anbraten, dann zugedeckt circa 15 Minuten bei mittlerer Hitze garen lassen und nochmals kurz anbraten.
Anschließend wie oben beschrieben verfahren.
Und wie bereits angedeutet lässt sich das Gericht beliebig abwandeln. Mit Lauch, Champignons, Zuckerschoten,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...