Donnerstag

Steak mit Asiagemüse

Steak mal ein bisschen anders, aber eigentlich doch irgendwie wieder klassisch. Denn nach dem Foto kam noch Kräuterbutter mit drauf:



Zutaten (für eine Portion)

- Steak
- Pfeffer, Salz
- Kräuterbutter
- Zuckerschoten (knappe 50 g)
- Karotte (eine größere)
- Lauchzwiebeln (2-3)
- Sojasauce (2-3 EL)
- Sesam (1 EL, wahlweise)


Zubereitung (20 Minuten)

Sesam ohne Öl in einer Pfanne kurz anrösten.
Karotte schälen und stifteln. Zuckerschoten waschen.
Möhrenstifte und Zuckererbsen in kochendem Wasser kurz blanchieren.Lauchzwiebeln putzen und in Ringe schneiden.
Das gesamte Gemüse anschließend in etwas (Sesam-)Öl kurz anbraten. Wahlweise etwas Wasser und 2-3 EL Sojasauce zugeben. Wahlweise noch mit Pfeffer und Salz abschmecken.
Währenddessen das Steak in einer separaten Pfanne von beiden Seiten scharf anbraten.
Mit Kräuterbutter und dem Gemüse als Beilage servieren.


Tipp

Wer noch mehr Beilage mag: Reis oder Baguette passen auch noch gut dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...