Mittwoch

Scharfe Zucchini-Paprika-Suppe mit Krabbenchips

Diese wohl eher ungewöhnliche Kombination ist entstanden, weil mein Kühlschrank schlichtweg nichts anderes mehr hergab. Und ich hab meinen Pürierstab damit geschrottet... Aber keine Angst, es lag nur am spröden Plastik. Dafür wurde mein unlängst aus der Küche verbannter Mixer wieder zum Leben erweckt. Und die Suppe war übrigens dennoch lecker. Auch wenn Krabbenchips ohne Gewürze drin sicherlich besser passen würden:


Zutaten (für zwei Portionen)

- Zucchini (eine mittelgroße)
- Paprika (eine halbe rote Schote)
- Kartoffel (eine große)
- Zwiebel (eine kleinere)
- Knoblauch (eine Zehe)
- Sahne (50 ml)
- Pfeffer, Salz
- Suppenwürze (hab ich diesmal weggelassen, passt aber eigentlich immer mit rein)
- Piment la Pâte (Messerspitze, wahlweise Chilliflocken oder frische Schote)
- Petersilie (1 EL)

- Balsamico-Essig (wahlweise ein paar Tropfen zum Schluss)

- Krabbenchips (halbes Päckchen, am besten vom Asiamann)


Zubereitung (30 Minuten)

Zwiebel, Knoblauch und gewaschenen Paprika würfeln, in etwas Öl anbraten.
Nebenbei Kartoffel schälen und klein würfeln. Zucchini waschen und grob würfeln. Viele schälen sie vorher, ich hau sie einfach mit Schale in die Suppe.
Das Gemüse mit in der Topf geben, mit Wasser aufgießen (so dass das Gemüse gerade bedeckt ist). Das ganze aufkochen, salzen und circa 10 Minuten köcheln lassen.
Alles gut pürieren. Sahne zugeben und mit Pfeffer, Salz und Chilli würzig abschmecken.
Wahlweise am Schluss nochmal gut pürieren.
Petersilie erst auf dem Teller zugeben, wahlweise auf etwas Balsamico-Essig.
Mit Krabben-Chips oder einfach Brot oder eben Croûtons servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...