Dienstag

Paprika-Salat mit Balsamico-Dressing à la Oliv(i)er

Bei mir gab es Paprika eben einfach im gemischten Salat. Da zwar mit allem möglichen an Dressing, aber nie "nur Paprika". Bis mein Mann das irgendwann mal gemacht hat. Und ich kann nur sagen: Paprika und Balsamico-Essig vertragen sich ganz wunderbar und brauchen kein weiteres Grünzeug um einen leckeren Salat abzugeben:



Zutaten (pro Person)

- Paprika (rot oder gemischt, 1-1.5 Schoten)
- Balsamico-Essig, Öl
- Pfeffer, Salz


Zubereitung (10 Minuten)

Paprika waschen, putzen und würfeln oder in feine Streifen schneiden.
Mit ein bis EL Balsamico-Essig und einem EL Öl anmchen. Wahlweise mit Pfeffer und Salz abschmecken.


Tipp


Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber wer es etwas aufpeppen will, kann noch etwas Zwiebel und Knoblauch zugeben. Und das Ganze wahlweise noch mit etwas Zucker abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...