Samstag

Ziegenkäse im Speckmantel

Und noch eine andere leckere Form der Ziegenkäsezubereitung. Ich hatte heute leider keinen Salat da, aber eigentlich esse ich am liebsten etwas Salat und geröstetes Brot dazu:



Zutaten (pro Portion)

- junger Ziegenkäse (eine Scheibe, bspw. Picandou)
- Speck (1-2 Scheiben)
- Pfeffer

- Feldsalat (knappe Handvoll)
- Essig, Öl
- Honig (wahlweise)
- Pfeffer, Salz

- Toast oder anderes helles Brot (1-2 Scheiben)


Zubereitung (15 Minuten)

Käse vorsichtig mit ein bis zwei Scheiben Speck umwickeln. Entweder vorsichtig in der Pfanne anbraten oder im Backofen bei 200°C circa 8-10 Minuten backen.
Nebenbei Salat waschen und mit einfacher Vinaigrette, wahlweise mit etwas Honig anrichten.
Brot rösten.
Sobald der Käse beginnt zu schmelzen, aus dem Ofen / der Pfanne nehmen, pfeffern und sofort warm servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...