Samstag

Schnitzel mit Brokkoli und Sesam

Ich kann mir nicht helfen, ich liebe Sesam einfach so sehr. Deswegen gibt es ihn schon wieder... Mal wieder mit Hühnchen und Sojasauce, diesmal aber mal mit Kartoffeln und Brokkoli kombiniert:



Zutaten (für zwei Portionen)

- Brokkoli (350-400 g)
- Pfeffer, Salz
- Putenschnitzel (circa 300 g)
- Öl
- Sojasauce (1-2 EL)
- Sesamsaat (1 EL)

- Reis oder Kartoffeln


Zubereitung (30-40 Minuten)

Reis oder Kartoffeln in Salzwasser kochen.
Brokkoli putzen, waschen und in Röschen teilen. In Salzwasser circa 5 Minuten bissfest garen. Kalt abschrecken oder in Eiswasser geben. Abtropfen lassen.
Schnitzel waschen, trocknen, pfeffern und salzen. Schnitzel fast gar braten, dann mit Sojasauce betrüfeln und mit Sesambestreuen. Noch kurz weiterbraten.
Anschließend aus der Pfanne nehmen und in Alufolie gewickelt warm stellen.
Brokkoli im Bratensatz mit der restlichen Sojasauce kurz durchschwenken, salzen und pfeffern. Fleisch auswickeln und den Bratensaft ebenfalls zum Brokkoli geben.
Zusammen mit Reis oder Kartoffeln anrichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...