Freitag

Wurstsalat mit Kapern

Eigentlich hatte ich einfach nur nach Ladenschluss Lust auf einen ganz normalen Wurstsalat. Aber dann musste ich feststellen, dass ich keine Essiggurken da hatte. Leider ist dem ganz oft so. Also hab ich verzweifelt nach einer leckeren Alternative gesucht. Und eine gefunden:


Zutaten (für ein bis zwei Portionen)

- Fleischwurst (100-200 g)
- Kapern (1 EL)
- Zwiebel (eine rote)
- Essig, Öl
- Pfeffer, Salz, Zucker
- Petersilie, Schnittlauch o.ä.


Zubereitung (keine 10 Minuten, muss dann aber noch ziehen)

Wurst in Streifen schneiden, die Zwiebel in dünne Ringe.
Mit den Kapern mischen und mit circa 3 EL Essig und 1-2 EL Öl anmachen. Mit Pfeffer, Salz und Zucker abschmecken. Frscieh Kräuter zugeben. Abgedeckt mindestens eine Viertelstunde ziehen lassen, am besten schmeckt er meines Erachtens allerdings, wenn er mehrere Stunden durchgezogen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...