Montag

Aus der Mikrowelle: Verlorene Eier mit Toast

In der Neon stands, also hab ich da gleich mal rumexperimentiert: Eier kann man anscheinend auch in der Mikrowelle pochieren:



Zutaten (für eine Portion)

- Eier (zwei, so frisch wie nur irgend möglich)
- Toast (zwei Scheiben)
- Pfeffer, Salz


Zubereitung (keine 5 Minuten)

Toast toasten.
Eier vorsichtig in ein Glas Wasser gleiten lassen. Ich hab sie zuvor dennoch wie gewohnt in eine Tasse geschlagen und aus dieser ins Wasser gegeben.
Leider fehlten für die weitere Zubereitung genauere Angaben...
Ich hab es jetzt sowohl mit warmen als auch lauwarmen Wasser probiert und zumindest diesbezüglich keine Unterschiede festgestellt.
Angeblich soll man die Eier 45 Sekunden im Mikro garen, auf welcher Stufe steht nicht da. Bei mir haben sie selbst auf höchster Stufe über eine Minute gebraucht, bis das Eiklar nach Eiweiß aussah... Die ideale Garzeit lag bei meiner Mikrowelle - und ich bin mir leider nicht mehr sicher, wieviel Watt sie hat - bei 80 bis 90 Sekunden.
Ansonsten muss ich noch ausprobieren, wie das Ergebnis ist, wenn ich auch im Mikro Essig zufüge, im Moment hab ich es nur wie angegeben mit purem Wasser ausprobiert.
Zumindest die üblichen Eiweißzipfel waren nicht wirklich ein Problem, da sie im Wasser eine eigenständige Wolke bildeten, und das Ei schön geformt war. Allerdings fand ich das eher doof, weil ich eigentlich lieber mehr von meinem Ei gehabt hätte...
Naja, wie gesagt, wird dann nochmal ausprobiert und aktualisiert!
Abschließend ganz normal die Eier vorsichtig aus dem Wasser nehmen, wahlweise kurz abschrecken, und auf Toast mit etwas Salz, Pfeffer und wahlweise Petersilie oder Schnittlauch servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...