Samstag

Spaghetti alla Puttanesca

Wenn ich es noch richtig weiß, stammt das Rezept ursprünglich aus dem "Großen Pastakochbuch" meiner Mama. Ich weiß aber leider nicht mehr, wie das Originalrezept lautete, wie ich uns kenne, haben wir da nämlich die Soßenmenge verfielfacht, Zutatenmengen an Verkaufsgrößen angepasst und die Schärfe für viele mitessende Kinder rausgenommen. Und genau so wird es denn eben bis heute gekocht. Originalgetreu oder nicht, es schmeckt, und das ist doch das Wichtigste:



Zutaten (für zwei Portionen)

- Knoblauch (1-2 Zehen)
- Tomaten (1 Dose)
- Kapern (1 EL)
- schwarze Oliven (40 g, hier Kalamata-Oliven)
- Paprika (halbe rote Schote)
- Pfeffer, Salz
- Chili

- Spaghetti (250 g)
- Parmesan


Zubereitung (25-30 Minuten)

Pasta in Salzwasser al dente kochen.
Koblauch in etwas Öl erhitzen. Paprika würfeln und kurz mit anbraten.
Tomaten zugeben, kurz aufkochen. Anschließend bei niedriger Hitze köcheln lassen.
Kapern und Olivenringe zugeben, mit Pfeffer, Salz und Chilli abschmecken.
Mit Parmesan servieren.

1 Kommentar:

  1. Kinderfreundliche Versionen von Rezepten kann man ja früher oder später hinter sich lassen.
    Bevor dann die Enkelkinder erneut zu diesen Versionen zwingen . . .
    Ich spreche da aus Erfahrung ;-)

    Liebe Grüße, Peter (pix4pix)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...