Donnerstag

Schoko-Crossies

Die "Pralinen" aus Kindertagen. Aber bis heute werden sie ständig gemacht: Als Restschokoladenverwertung oder schlichtweg kindgerechte Ergänzung zu einem Pralinenteller:



Zutaten (für circa 15 Stück)

- Schokolade / Kouvertüre (egal welche, circa 50 Gramm)
- Mandelsplitter und / oder Cornflakes (circa 3 EL)


Zubereitung (20 Minuten, plus curca 2 Stunden zum Abkühlen)

Schokolade über Wasserdampf erhitzen, Mandelsplitter und / oder Cornflakes zugeben, alles gut vermischen. Die Cornflakes/ Mandeln sollten komplett mit Schokolade bedeckt sein, allerdings auch kaum noch Schokolade so im Topf sein.
Dann mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen auf Backpapier geben, circa 2 Stunden erkalten lassen (bei Zimmertemperatur!), bei Schokolade statt Kouverture eventuell etwas länger.


Tipp

Da nichts anderes im Haus war zufällig festgestellt: Noch leckerer als mit "normalen" Cornflakes schmecken sie übrigens mit diesen Nuss-Honig-Cornflakes!

P.S.

Die weißen wurden übrigens einfach nach dem Transport neben Champagner-Trüffeln fotografiert, eigentlich gehört da natürlich kein Zucker dran... :)

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    hast du von unserem aktuellen Schokoladen-Wettbewerb mitbekommen?
    Insbesondere weil du mehrere tolle Schokorezepte hast und die Anzahl der eingereichten Rezepte Einfluss in die Bewertung nehmen, wäre es zu schade, wenn du nicht mitmachst! http://www.heimgourmet.com/wettbewerb-3-bestes-schokoladen-rezept.htm
    Beste Grüße,
    dein HeimGourmet-Team

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...