Sonntag

Panini Jambon-Fromage

In Deutschland bekommt man ja leider alles mögliche als Panini serviert. Sogar Ungetoastete Vollkornbrötchen. Also musste eine Lösung für spontane Frankreichsehnsucht gefunden werden! Noch nicht perfekt, aber immerhin die beste Annäherung, die ich bisher fabriziert hab:



Zutaten (für ein Panini)

- Baguettebrötchen (eins, zum aufbacken)
- Schinken (eine Scheibe)
- Käse (eine Scheibe, Gouda, Emmetaler o.ä.)
- Tomate (2-3 Scheiben oder eine Kirschtomate)
- Mayonaise


Zubereitung (15 Minuten)

Baguettebrötchen halbieren, mit Schinken, Käse und Tomatenscheiben belegen. Etwas Mayo mit reingeben. Im (!) Grilleinsatz eines Sandwichtoasters (!) 8-10 Minuten grillen - diesen eventuell vorher fetten. Fertig!


Tipp

Noch nicht ausreichend erprobt (aber immerhin schon einmal in einer gesünderen Variante mit Streichkäse), aber schätzungsweise mit allen anderen üblichen Paninibelägen ebenso praktizierbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...