Montag

Mohn-Schupfnudeln

Und aus den Resten gleich nochmal süße Schupfnudeln, diesmal aber eher als Dessert:


Zutaten (für ein bis zwei Portionen)

- Schupfnudeln (250 g)
- Butter
- Mohnback (1-2 EL)
- Apfel (einer, Granny Smith oder sonstige säuerliche)


Zubereitung (10 Minuten)

Schupfnudeln in etwas Butter goldgelb ausbacken. Mohnback zugeben, Schupfnudeln gleichmäßig darin wenden.
Apfel währenddessen schälen und in dünne Scheiben schneiden. Kurz erhitzen, und warm zu den Schupfnudeln servieren.


Tipp

Kann man sicher auch als Hauptgericht essen, mir ist es aber schnell zu süß, weswegen ich nur kleine Nachtischportionen esse...

Gibts bei übrigens nur dann, wenn ich für einen Apfel-Mohn-Kuchen sowieso ein Päckchen Mohnback auf mache... Kann man aber sicher auch mal mit normalem Mohn probieren... Dann benötigt man aber wahrscheinlich etwas mehr Butter.

Auch lecker übrigens mit Vanillesoße. Dazu 1 gestrichener EL Vanillepuddingspulver und 1 gestrichener TL Zucker mit etwas Milch verrühren. Mit einer knappen Tasse Milch aufgießen und bei 600 Watt drei Minuten in den Mikro geben. Dabei ein groß genuges Gefäß verwenden, damit es nicht überkochen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...