Dienstag

Milchreis mit Apfelmus

Ein absoluter Klassiker! Ich erinnere mich da gerade daran, wie ich mal in einer Küche stand und keiner der Köche das Dessert anrichten wollte, weil es dabei mehr um Optik als gutes Kochen geht. Aber dafür kann man ein einfaches Dessert somit optisch so aufwerten, dass es auch nach einem guten Hauptgang nach etwas halbwegs Edlem aussieht:


Zutaten (für 2 Portionen)

- Milchreis (125 g)
- Milch (500 ml)
- Zucker (1-2 EL)

- Apfelmus

- Semmelbrösel (wahlweise 1-2 EL)
- Butter (wahlweise ein paar Flöckchen)

- Physalis (wahlweise 2 Stück)


Zubereitung (40 Minuten)

Milch aufkochen, Milchreis und Zucker zugeben und bei mittlerer Hitze circa 25-30 Minuten ziehen lassen.
Wahlweise süße Brösel zubereiten: Butter schmelzen und mit Semmelbröseln und etwas Zucker leicht braun rösten.
Milchreis mit Apfelmus anrichten. Entweder in Nockerl oder auf einem Apfelmusspiegel. Die warmen Brösel darüber geben und wahlweise noch mit Physalis oder anderem Obst garnieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...